Was ich für Dich tun kann

Als Onlinecoach für psychische Gesundheit

Conceptual photo illustrating burnout syndrome at work.jpg

Stress und Burnout

„Stressoren sind Anforderungen, deren erfolgreiche Bewältigung wir als subjektiv bedeutsam, aber unsicher einschätzen“ (Gert Kaluza)

Mithilfe eines modernen Stressmanagements aktuelle Probleme zu lösen und ihr funktionales Denken und Verhalten zu verbessern. Ich helfe Dir dabei, Deine Reaktionen neu auszurichten und stelle Dir wertvolle Mittel zur Verfügung, mit denen Du Deine persönlichen Stressoren im Leben bewältigen kannst. Ich bin zuversichtlich, dass meine individualisierte Beratung wohltuend und inspirierend für Dich sein wird. Melde Dich, um einen kostenlosen Termin zu vereinbaren.

Einzelcoaching

Für ein glücklicheres und zufriedenes Selbst

Du bist auf der Suche nach einem zertifizierten psychologischen Berater, der Dir zur Seite steht? Dann bist Du bei mir genau richtig.

Ich begleite Dich bei jedem Schritt Deines Weges und gebe Dir die notwendigen Werkzeuge an die Hand, Deine Selbstwirksamkeit zu entwickeln. Du lernst bei mir, den inneren Flüsterer durch Deine Wünsche und Bedürfnisse zu ersetzen. Deine wahren Werte und Normen als Kompass in Dein Leben zu integrieren, anstatt nach den verstaubten Vorgaben und Muster der anderen zu leben.

Vereinbare noch heute einen Termin und finde heraus, was ich für Dich tun kann.

Edelstahlgewebe
Offener Betrag

Achtsamkeit und Resilienz

Der Gegenwärtige Moment

Das Entwickeln eines inneren Beobachters, die innere Haltung der Akzeptanz sowie das Unterbrechen von Automatismen führen zu bewusstem Tun und Handeln im Hier und Jetzt. Wohlbefinden wirkt als Schutzfaktor und erhöht die Widerstandskraft. Diese Widerstandskraft nennt man Resilienz.
Selbstkontrolle und Selbstregulation ist ein zentrales Konzept des Selbstmanagements-Ansatzes. Dieser Ansatz stützt sich auf ein ganzheitliches Personenbild. Selbstregulation ist keine angeborene, sondern eine lernbare Fähigkeit. Es fördert das Streben nach Selbstbestimmung, Eigenverantwortung und Autonomie.